Du wartest auf ein Zeichen? Das hier ist es.

Learn to say: I love me.

Wenn du beginnst dich selbst zu lieben, dann schaffst du dir ein Fundament voller Sicherheit, Stabilität, Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen. Du triffst gesunde und liebevolle Entscheidungen, spürst dich und deinen Körper wieder, kennst deine Grenzen und kannst sie auch ziehen.

Du bist im Einklang mit dir, deinem Körper und deiner Seele.

 

I love me

Was mache ich?

Ich zeige dir, wie du dich aus deinem Chaos befreist und endlich wieder Klarheit in dein Leben holst. Um endlich zu Leben anstatt nur noch zu Funktionieren.

Ich helfe Frauen, die einen selbstbewussten und erfolgreichen Eindruck machen, sich aber klein und unsicher fühlen, eine innere Leere spüren und sich fragen, wo ihr Platz ist und was sie eigentlich wollen, in ihrem Leben anzukommen und sich selbst zu lieben. Ruhe, Klarheit und Harmonie einkehren zu lassen, sich wieder zu spüren und ein zu Hause finden. Ihr zu Hause. Ihr wahres Selbst.

Denn niemand hat etwas davon, wenn du dich hinter deinen Sachen und Aktivitäten versteckst, klein hältst und dein Leben an dir vorbeischwimmt, weil deine ständigen Selbstzweifel das Ruder übernehmen. Die räumen wir aus und holen uns dein wahres Selbst zurück.

Authenticity: Have the courage to be yourself.

Wie ich arbeite

Selbstbewusst. Über sich selbst bewusst sein.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung – das ist zwar ein zugegebenermaßen ziemlich klischeehaftes Sprichwort, aber dennoch im Kern absolut wahr und eine gute Beschreibung von mir und meinem Coaching-Ansatz. Ansonsten ist mein Coaching Ansatz: bunt.

In meinen Coachings arbeiten wir Hand in Hand – mit deinem Außen & Innen. Für mich das A&O. Die beiden gibt es nicht ohne einander, also trenne ich sie auch nicht. Überflüssiges darf gehen und Unsichtbares wird sichtbar gemacht. Wir räumen in deinem zu Hause nach System auf und schaffen Klarheit. Stück für Stück. Schritt für Schritt.

Ich zeige dir, wie du dich aus deinem Chaos befreist und endlich wieder Klarheit in dein Leben holst. Um endlich zu Leben anstatt nur noch zu Funktionieren. Ich helfe dir in deinem zu Hause aufzuräumen und anzukommen, deinen Platz zu finden und vor allem dich wieder zu finden. Dein wahres Selbst. Ich kann dir einfach nur sagen. Weniger ist mehr vom Ich. Es ist wirklich eine Empfehlung von mir an dich. Es wird dein Leben verändern.

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut“

Pippi Langstrumpf

Für dein Coaching bringe ich nicht nur meine berufliche und persönliche Erfahrung mit, sondern auch meine persönlichen Werte. Als Naturliebhaberin gehören Respekt, Wertschätzung, Bescheidenheit und Mut für mich zu den Grundlagen für den Umgang mit allen Menschen. Für die nötige Klarheit, Harmonie und Ruhe sorgen nicht nur meine regelmäßige ZEN-Meditation und meine minimalistische Lebenseinstellung, sondern auch Yin Yoga, Radeln und Wandern.

Lass uns jetzt gemeinsam aufräumen und auf die Reise zu dir selbst gehen. Ich freue mich darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mein emotionales zu Hause

Wir lernen in unserem emotionalen zu Hause, unserem ersten Bindungssystem Emotionen kennen und fühlen. Was sie bedeuten und wie wir mit ihnen umgehen. Oder eben auch nicht. In unserem emotionalen zu Hause entscheidet sich, ob wir einen stabilen Umgang mit unseren Emotionen haben.

Die ersten Lebensjahre sind somit entscheidend und sehr prägend für unser gesamtes Leben. Nicht verarbeitet Themen begleiten uns durch unser heutiges Erwachsenen-Leben und sind unsere unbewussten Wegweiser. In diesen Lebensjahren wird das Fundament unserer Psyche gelegt. Fühlen wir uns sicher? Fühlen wir uns gehalten? Fühlen wir eine innere Stärke? Oder fühlen wir uns eher leer, alleine gelassen, verlassen und überfordert?

Wenn du in einem toxischen Elternhaus groß gewachsen bist, dann weißt du nicht wer du bist, denn du durftest nie sein, wer du bist. Identitätsverlust und die Suche nach dem eigenen Ich, ist eine der schwerwiegendsten Folgen davon.

Wir haben alle ein emotionales zu Hause und damit einen mehr oder weniger schweren Rucksack. Wir entscheiden, wie lange wir ihn tragen wollen. Wie lange wir unsere körperlichen Warnsignale überhören und erschöpft weiterlaufen. Er wird – by the way – nicht leichter nur weil wir ihn länger tragen. Die Schwere auf deinen Schultern und die Bewegungsunfähigkeit in deinen Beinen wird nur irgendwann Normalzustand. Bis zur völligen Erschöpfung. Lass es nicht dahin kommen.

Ein zu Hause ist kein Ort, sondern ein Gefühl.